Die Methodik LimbiCODE® ist das psychografisches Segmentierungsmodell des Instituts für limbische Kommunikation und Strategie, welches Menschen mit ähnlichen Persönlichkeitsprofilen auf Basis neurowissen-schaftlicher Aspekte in sechs Segmente zusammenfasst. Dies ermöglicht die gezielte Ansprache des Belohnungs-systems wodurch sich die Wirkung und Effizienz von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen deutlich steigert.
Verteilung der limbischen Instruktion nach Typen
Menschen, mit hohem Anteil an Balance-Instruktion werden den Bewahrern zugeordnet, jene mit hohem Dominanz-Anteil den Performern und solche mit hohem Stimulanz-Anteil den Hedonisten. Personen mit einem jeweils hohen Balance- und Dominanz-Anteil gehören zu den Disziplinierten, ein hoher Dominanz-/Stimulanz-Anteil ist Merkmal der Pioniere und ein hoher Stimulanz-/Balance-Anteil macht die Harmoniser aus.
Motive, Werte, Farb- und Designpräferenz
Unter anderem kennen wir je limbischer Persona folgende Informationen:
Benötigen weitere Informationen? Mittels Integration der Segmentierungsfragen in Ihre CAWI-Marktforschung lassen sich die Profil-Daten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ergänzen.