Milliarden von Bits wirken jede Sekunde auf unser Gehirn. Bewusst nehmen wir jedoch nur etwa 60 Bits pro Sekunde wahr. Das ist ganz schön wenig, zumal alle - von Netflix über Nachbars Lumpi bis zum Schokoriegelhersteller - um diese 60 Bits buhlen. Wie erreichen wir es nun, den Scheinwerfer der Aufmerksamkeit unserer Kunden genau auf unser Angebot zu lenken? Indem wir ihre unbewussten Motive und Werte ansprechen...
Handlungen werden durch Emotionen ausgelöst, welche im limbischen System bei der (unbewussten) Decodierung von Sinnesreizen entstehen. Nur was unser
Belohnungssystem positiv aktiviert oder vom Angstzentrum als Bedrohung registriert wird, wird uns immer bewusst.
Was jemanden jedoch als belohnend oder bedrohend empfindet, hängt einerseits von vorgeburtlichen Aspekten, der Genetik aber auch der frühkindlichen Entwicklung ab, anderseits von der persönlichen
Prägung, Erfahrungen und dem Umfeld.
Die unbewussten Entscheidungsvorgänge im Gehirn haben die Erhaltung unserer Art oder Verbesserung der Lebensumstände zum Ziel. Deshalb lassen sich trotz der
Vielzahl von Menschentypen Personas schaffen, die die grundlegenden Motive und Werte adressieren.
- Analyse von Webseite und Kommunikationsmitteln hinsichtlich der aktuellen limbische Positionierung
unter Einbezug der Kernwerte, Sprachstil und Bildgebrauch
- Abgleich der IST- und SOLL-Positionierung
- Erfolgskontrolle mittels strukturierter Marktforschung.
- Schulungen oder Workshops zum Thema "Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Optimierung von
Marketing und Kommunikation"
Interessiert? Rufen Sie mich an. Tel. 079 378 41 02.