Marketing

Seit über 25 Jahren als Senior Marketing-Executive für internationale, nationale und regionale Marketing-, Events- und Marktforschungsprojekte für verschiedene Schweizer Banken tätig, unterstützte ich Sie oder Ihr Team bei Spezialprojekten oder Ad hoc bei Bedarf bei folgenden Aufgaben:

  • der Marketingjahresplanung und Marketing-Budgetierung
  • Erarbeitung und Umsetzung Zielgruppen-spezifischer Marketingkonzepte
  • Konzeption und Durchführung von Hospitality- und Business-Events
  • Event Coaching / Event-Projektplanung und Checklisten 
  • Umsetzung und Interpretation von Marktforschungs-Insights / Projekt-Erfolgskontrollen
  • Konzeption und Produktionsüberwachung Drucksachen
  • Schreiben von Inhalten für Ihre Webseite, Drucksachen oder den Online-Shop
  • Social Media-Contentmanagement

Referenzprojekte

  • Friday Shopping Night powered by Tally WeiJl mit Wahl des Kampagnengesichts 2018
  • Projetktleitung "Let Churchill Arise" mit Podiumsdiskussion und Lightshow
  • Aufbau, Leitung und Entwicklung der Online-Marktforschungsfirma Marketagent.com Schweiz 
  • Projektleitung Bonviva Magazin
  • Projektleitung der internationalen Mentor Foundation Gala Zürich unter der Schirmherrschaft Ihrer Majestät, Königin Silvia von Schweden
  • Gesamtleitung des 250-Jahr-Jubiläums der Bank Leu
  • Projektleitung UBS Hospitality Verbier Festival
  • Projektleitung Hospitality der internationalen UBS Verbier Festival Orchestra und Chamber Orchestra Tourneen in Europa und
    dem Mittleren Osten
  • Projektleitung Hospitality der Nobelpreisträgertagungen in Lindau
  • Podiumsgespräche mit Ulrich Tilgner, Terry Waite, Erich Gysling usw. zum Mittleren Osten anlässlich der Ausstellung "Könige am Tigris" anlässlich der 175 Jahr-Feier der Universität Zürich

Buchlancierung

16'000 Schlaganfallpatienten gibt es jährlich in der Schweiz und ein Schlaganfall ist die dritthäufigste Todesursache und der häufigste Grund für Behinderungen bei Erwachsenen. Was passiert aber mit hoch pflegebedürftigen Patienten, die aufgrund ihrer kognitiven Fähigkeiten nicht in ein Pflegeheim gehören? Welche Lösungen gibt es und lässt sich eine optimale Betreuung überhaupt finanzieren?

 

Das Buch «Schlagartig alles anders … Exit in ein neues Leben» ist eine Liebesgeschichte, Biografie und der Erfahrungsbericht von Ann Amann und beschreibt den Weg, den sie an der Seite ihres Mannes Martin nach seinem schweren Schlaganfall bis zum Schluss beschritten hat.

 

Ihre Story ist keine traurige, denn sie ist eine Kämpferin und sie hat Lösungen gefunden. Und darüber berichtet sie in ihrem Buch, damit so viele Menschen wie möglich erfahren, dass es Alternativen zur tristen «Aufbewahrung» in einem Pflegeheim gibt. Zum Beispiel in Asien, oder auch in Europa. 

 

Ann Amann macht keine Werbung für irgendetwas. Sie hat eine Message! Und sie möchte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit schaffen, um noch mehr Menschen zu erreichen und für dieses Thema zu sensibilisieren…

 

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich, Bauer Verlag, D-Schierling, ISBN: 978-3-9813080-6-8.

 

Weitere Informationen: www.Ann-Amann.com.